MITTELSCHULE BERCHTESGADEN

Wichtige Informationen

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das neue Schuljahr hat inzwischen begonnen und wir durften gemeinsam einen guten Schulstart erleben. Seit 01.08.2021 bin ich als Schulleiterin für die Mittelschule Bischofswiesen-Berchtesgaden bestellt und freue mich sehr auf diese neue Aufgabe. Die neue Konrektorin, Frau Karin Freyer, ist stellvertretende Schulleiterin und an der MS Bischofswiesen tätig.

  
Leider hat uns die Corona-Pandemie immer noch im Griff. Die Ausbreitung der Delta-Variante, vor allem unter Kindern und Jugendlichen, wird uns am Anfang des Schuljahres noch beschäftigen. 

Für Sie im Vorfeld die wichtigsten Informationen, wie mit der Pandemie im Schulbetrieb umgegangen wird:

 * Maskenpflicht - Bis auf Weiteres muss im Schulhaus nach Betreten
   des Schulgebäudes eine medizinische Maske getragen werden. 

* Während des Unterrichts entfällt am Arbeitsplatz die Maskenpflicht.

 * Regelmäßige Durchführung von Coronatests in der Mittelschule. Es wird drei Mal pro Woche
   getestet.

 * Selbstverständlich wird auf das regelmäßige Lüften, die Hygiene und genügend Abstand 
   nach wie vor sehr geachtet. 

Bitte beachten Sie unbedingt den Elternbrief der Regierung! 

Elternbrief090921.pdf
Download

Ich freue mich sehr auf eine gute Zusammenarbeit und einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr.

Herzliche Grüße 

Magdalena Perez-Moreno im Namen des gesamten Kollegiums 

 

 

 

 

 

 

Mittelschule Berchtesgaden  |  mittelschule-berchtesgaden@t-online.de, Tel. 08652/94980